Wertstoffhöfe und Grünschnittsammelstellen

08.04.2020

sind ab Dienstag. 14. April 2020 (unter Einschränkungen) wieder geöffnet

Das Landratsamt Tuttlingen hat mitgeteilt, dass die komplette Schließung der Wertstoffhöfe und Grünschnittsammelstellen nicht möglich ist, da bei dieser Witterung zum einen sich Gartenarbeiten, auch vor dem Hintergrund der Corona-Krise anbieten und deshalb auch ein hoher Anfall zu erwarten ist.

Das Landratsamt hat mitgeteilt, dass sie eine Öffnung der Grünschnittsammelstellen und Wertstoffhöfe, zumindest für das Grüngut unter zusätzlichen Zugangskontrollen, d.h. Beschränkungen wieder ab Dienstag 14. April 2020 ermöglichen werden. Um den Andrang möglichst zu entzerren, sind auch ausgedehntere Öffnungszeiten geplant, um auch dadurch Sozialkontakte zu reduzieren.

Aktuell sind noch nicht alle Details bekannt, da auch mit den tätigen Dienstleistern entsprechende Gespräche und Abstimmungen zu führen sind und auch die personelle Besetzung abschließend geklärt sein muss. Dennoch möchten wir mit Blick auf die Feiertage diese Information schon weitergeben.

Mit Blick auf den vorgezogenen Redaktionsschluss am Montag, den 06.04.2020 für unser Mitteilungsblatt, möchten wir aber was die weiteren Details und konkreten Regelungen anbelangtauf die Tagespresse verweisen.

Kontakt

Gemeinde Hohentengen
Beizkofer Straße 57
88367 Hohentengen
Tel. 07572 / 760-20

Vier Länderregion Bodensee

© 2020 Gemeinde Hohentengen | neue partner - kommunikation & marketing

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen