Hohe Förderung aus dem ELR-Programm

25.03.2015

Herzlichen Dank an das Land Baden-Württemberg für außerordentlich hohe Zuschüsse im ELR Programm 2015

Wie Sie vielleicht der Presse schon entnommen haben, wurde die Gemeinde Hohentengen bei der aktuellen Entscheidung des Landes Baden-Württemberg über die ELR-Zuschüsse außerordentlich gut bedacht. Für insgesamt sechs Gewerbetreibende in Hohentengen, Bremen und Ölkofen sowie zwei Wohn-Projekte in Ölkofen wurden Fördermittel von insgesamt 736.810 Euro eingeplant – das ist fast ein Viertel der Zuschussmittel, die im gesamten Landkreis Sigmaringen verteilt werden! Bei der Entscheidung des Landes wurde auch (neben den guten Förderanträgen) berücksichtigt, dass die „Konversionsgemeinde“ Hohentengen besondere Unterstützung braucht, um die Folgen der Kasernenschließung aufzufangen.
Ich bedanke mich persönlich, namens der Gemeinde Hohentengen aber auch im Namen aller geförderter Unternehmen und Bauherren bei beim Ministerium Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg für die positive Förderentscheidung!

Peter Rainer, Bürgermeister


ELR-Förderung Landkreis Sigmaringen 2015

Kontakt

Gemeinde Hohentengen
Beizkofer Straße 57
88367 Hohentengen

(07572) 7602-0
info@hohentengen-online.de

Vier Länderregion Bodensee

© 2016 Gemeinde Hohentengen | neue partner - kommunikation & marketing